Anime Core
Herzlich Willkommen liebe Gäste. Wir freuen uns sehr das ihr hier hergefunden habt.
Ich und das Forumsteam wünschen euch noch einen schönen Tag und viel spaß beim besichtigen des Forums.
Anime Core
Herzlich Willkommen liebe Gäste. Wir freuen uns sehr das ihr hier hergefunden habt.
Ich und das Forumsteam wünschen euch noch einen schönen Tag und viel spaß beim besichtigen des Forums.
Anime Core
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Shinigami

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Soi Fon
The Black Pearl » Coadmiss for graphics
The Black Pearl » Coadmiss for graphics
Soi Fon

SIGNS : 254

SINCE : 20.12.11

AGE : 30

FROM : Rainbowland

Weiblich



Die Shinigami Empty
BeitragThema: Die Shinigami   Die Shinigami EmptyDi Jan 10, 2012 1:23 pm

Was sind Shinigami?
Shinigami stammt aus dem japanischen und bedeutet übersetzt so viel wie 'Todesengel'. Sie sind Seelen, deren Aufgabe darin besteht die Seelen Verstorbener im Diesseits vor Hollows zu bewahren und es ihnen zu ermöglichen durch das sogenannte Konsō in die Soul Society über zu gehen.
Für Menschen sind Shinigami meist nicht sichtbar, genau wie Hollows und die Seelen der Verstorbenen.
Um ein Shinigami zu werden muss eine normale Seele viele Prüfungen bestehen und unter anderem die Akademie der Shinigami besuchen, auf der sie die Grundlagen der Shinigamikräfte und den Umgang damit gelehrt bekommt.
Nach der Akademie gelangen sie in eine der dreizehn Abteilungen der Soul Society, die von den Taichós (Kommandanten) und ihren Fukutaichós (Vizekommandanten) geleitet werden.

Fähigkeiten
Um die Sicherheit der verstorbenen Seelen und der Soul Society zu gewährleisten besitzen die Shinigami besondere Kräfte, die ihnen dabei helfen.
##1 Kidō (Weg des Dämonen)
Kidō-Sprüche werden nicht nur zum Kampf eingesetzt, sonder auch zur Heilung oder zum Fesseln.
Um einen Kidō-Spruch verwenden zu können muss man zunächst die Formel für diesen Spruch kennen um ihn zu aktivieren. Im Grunde wird beim Kidō spirituelle Energie höher Konzentriert verwendet.
Augeteilt werden die Kidosprüche in die Kategorie Bakudō (jap. Weg der Fesselung) und Hadō (jap. Weg der Zerstörung).
Bakudō beinhaltet dabei alle Sprüche, die zum Fesseln, Fernhalten und Verolgen des Gegner, so wie zur Kommunikation, allerdings können auch einige der Sprücher sehr Schmerzhaft oder auch tödlich für den Gegner sein.
Heilkidō benötigen keine Beschwörungsformeln.

##2 Zanjutsu (Schneidetechnik)
Das Zanjutsu ist die wohl meist verwendete Kampftechnik der Shinigami, denn sie umfasst alles, was mit dem Zanpakuto zu tun hat, so auch das Erlernen der Shikai- und Bakaitechniken.

##3 Hohō (Schrittechnik)
Das Hohō umfasst die Beinarbeit der Shinigami und ist essentiell für jeden. So beherrschen sie zum Beispiel die Technik Shunpo (Blitzschritte), die es ihnen ermöglich sich schneller zu bewegen als das Auge sehen kann, aber auch das stehen in der Luft gehört dazu.
Das erlernen dieser Technik schein nicht schwer zu sein, es allerdings zu perfektionieren ist bei weitem nicht allen Shinigami möglich.

##4 Hakuda (Weiße Faust)
Diese Technik beschreibt den waffenlosen Kampf der Shinigami. Die wenigsten der Shinigami konzentrieren sich auf diese Kampftechnik, da sie sich eher auf ##1 oder ##2 verlassen.

Hilfsmittel der Shinigami
##1 Gikongan (künstliche Seele)
Ein Gikongan, oder auch Soulcandy, ist ein bonbonartiger Gegenstand, der eine Künstliche Seele enthält. Diese erlaubt es einem Shinigami die Seele vom Körper abzuspalten.

##2 Gigai (künstlicher Körper)
Ein Gigai ist eine leere Körperhülle, die von den Shinigami genutzt werden kann um sich zu regenerieren. Bleibt er allerdings zu lange in dieser Hülle, kann er starke Schmerzen verspüren.
Ein Gigai funktioniert wie ein normaler Körper und muss somit auch mit Nahrung versorgt werden, weswegen es auch anderen Menschen möglich ist ihn zu sehen.

##3 Soul Phone
Das Soul Phone gleicht einem Modernen Handy, allerdings enthält es einen GPS für die Hollowortung, so wie Informationen über den georteten Hollow.

##4 Höllenschmetterling (Jigokuchō)
Diese kleinen schwarzen Schmetterlinke mit Rosa streifen am Rand dienen in der Soul Society zur Kommunikation. Allerdings begleiten sie auch oft Shinigami oder Seelen nach dem Konso auf dem Weg zwischen den Welten um sie zu behüten.

Quelle: BleachWiki

Nach oben Nach unten
Sky_line
Manga/Anime Fan
Manga/Anime Fan
Sky_line

SIGNS : 205

SINCE : 29.12.11

AGE : 25

FROM : i don´t know

Weiblich



Die Shinigami Empty
BeitragThema: Re: Die Shinigami   Die Shinigami EmptyDi Jan 10, 2012 4:57 pm

ich mag die Shinigami
Nach oben Nach unten
 

Die Shinigami

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Core ::  :: Anime A-D :: Bleach-